Kukkutasana

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Asana

Eine meiner Lieblingspositionen aus der Yoga Chikitsa, der ersten Ashtanga Yoga Serie. Falls man die Primary Serie durchübt, dann hat man mit Kukkutasana sozusagen den energetischen Höhepunkt erreicht. Danach geht es im Cruise-Modus ganz easy abwärts in ruhigere Gefilde, bis die Praxis schliesslich ausklingt in der Ruhephase… ?? Falls man die erste Serie noch lernt, so sind mit Kukutasana alle Schlüsselpositionen der ersten Serie "geknackt" und die folgenden Asanas können easy-pisi Schritt für Schritt dazugenommen werden. Im Kukkutasana vereinen sich die wichtigsten Qualitäten der ersten Serie: Hüfftöffnung (Lotus), Erdung/Core (Bandhas) und Kraft (Armbalance). Wobei wir schon ein kleinen Vorgeschmack auf die wagemutigeren Abendteuer der Nadi Sodana, der zweiten Serie, bekommen… ??? . . . . . . . . . #Ashtanga #Yoga #Practice #yoganerd #kukkutasana #asana #Meditation #bodywork #spirituality #primaryseries #alliscoming #Armbalance #mysorepractice #selfpracrice #Lotus #padmasana

A post shared by Boris Hopf (@borishopf) on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.